Der Förderverein

der Musikschule Korntal-Münchingen e.V.

Seit über zehn Jahren gibt es den Förderverein der Musikschule Korntal-Münchingen. Die mehr als hundert Mitglieder wollen mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement Verantwortung übernehmen und die Musikschule da unterstützen, wo deren eigene Mittel nicht ausreichen. In den letzten Jahren wurden so besondere musikalische Großprojekte unterstützt und natürlich auch Instrumente angeschafft. 

Es ist kein Geheimnis, dass auch in unserer immer noch prosperierenden Region der Abstand zwischen Arm und Reich größer wird und dass es einen direkten Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und den Bildungschancen gibt. Deshalb wollen wir uns künftig besonders für unsere Jüngsten engagieren und an der Stelle unsere Unterstützung anbieten, an der die Weichen in die Bildungszukunft gestellt werden.

Das Projekt, das wir nun angehen wollen, bindet für die nächste Zeit unsere finanziellen Ressourcen und ist dennoch weit entfernt von dem Ziel, letztlich allen Kindern unserer Stadt den Zugang zur Musik zu ermöglichen. Musikalische Bildung kann helfen, den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu stärken und bei unseren Kindern die Fähigkeiten zu entwickeln, die sie für ihre Zukunft brauchen werden. Wir sind glücklich, hierzu unseren Beitrag leisten zu können und freuen uns natürlich über viele neue Mitglieder. Je mehr Menschen sich hier engagieren, um so erfolgreicher wird dieses Projekt sein.

Förderverein der Musikschule Korntal-Münchingen
Dr. Andreas Busch, Vorstandsvorsitzender

Im September 2013 startete unser Pilotprojekt zur Musikalischen Vorschule.
Die näheren Informationen finden Sie hier.

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen über den Förderverein und seine Aktivitäten.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20.- Euro.
Wir würden uns freuen, Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Anschrift

Johannes-Daur-Str. 6
70825 Korntal-Münchingen

Telefon: 0711 - 83 72 83
Telefax: 0711 - 83 86 728

E-Mail: foerderverein@mskomue.de